Über mich

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Seitdem ich 2010 als Osteopathin mit eigener Praxis in Fürstenfeldbruck tätig bin, fühle ich mich beruflich angekommen. Aus einem breiten Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten kann ich individuell für jeden Patienten ein Behandlungskonzept schöpfen und es ist sehr schön, dass dies bei jedem Menschen etwas anders aussieht. Voraussetzung dafür ist die genaue Befundung, Ursachenforschung und ganzheitliche Betrachtungsweise. Das Wissen dafür habe ich mir durch ein fünfjähriges Studium an der International Akademie of Osteopathie in München und Memmingen angeeignet.

 Damit begleite ich Sie sehr gerne auf dem Weg, Ihre Gesundheit wiederzufinden.
Vor über 30 Jahren fing alles mit einem Fachschulstudium für Physiotherapie an. Es erfolgten viele Zusatzfortbildungen wie Manuelle Therapie, Lymphdrainage, PNF = neurologische Fortbildung, Fußreflexzonenmassage, Brügger... Diesen Weg sehe ich als wichtiges Fundament für die Osteopathie.

 An der Heilpraktikerschule Lotz in München konnte ich meinen Blickwinkel auf dem Weg zur Heilpraktikerin noch erweitern (z.B. Ohrakupunktur, Kinesiologie, Kiefergelenksbehandlung, Matrix Rhythmus Therapie, Soft Laser Therapie) und helfe Ihnen auch gern in dieser Richtung weiter.

 Leben ist Bewegung – mein Motto! So bin ich oft auch sportlich unterwegs – nur so lange es Spaß macht und gesund ist. Wir wissen, die Dosis macht das Gift. Ob früher Tennis, Standard- und Lataintanzkreis, Fahrradtouren und Bergwandern, Laufen, Yoga - ich mache mit. Es ist von Vorteil, wenn der Behandler viele Sportarten selbst praktiziert und somit einen direkten Einblick in den Entstehungsmechanismus von Dysfunktionen und Beschwerden hat. Seit 2 Jahren haben meine Tochter und ich ein gemeinsames Hobby, das Golfen, ein wunderbarer Familiensport. Darüber bin ich ebenfalls so froh, wie über die technische Praxisleitung meiner Tochter.


Simone Putze : Osteopathie in Fürstenfeldbruck - Logo